16. März 2024
Kulturbunker Köln

Das Jugendfestival Missionale war im letzten Jahr ein voller Erfolg und die 400 Plätze waren schnell ausgebucht. Das hat uns ermutigt, auch in diesem Jahr das Jugendfestival für Konfigruppen und junge Menschen im Konfi-Alter noch einmal anzubieten. Die Feedback-Impulse haben wir genutzt, Anmeldung und Ablauf zu optimieren. Im März 2024 war  es wieder soweit: Fast 300 Jugendliche und Betreuer*innen nahmen teil. 

Was hat die Teilnehmenden erwartet? Ein actiongeladener Tag mit einem vielfältigen Programm. Mit dabei waren  spannende Gäste, wie Copain und anderen Bands. Dazu gab es unterschiedlichste Workshops zu den Themen: Skaten, Christsein im Alltag, Kreatives, Bogenschießen, Apologetik, Social Media, Musik und vieles mehr.

Für Teamer gab es spezielle Workshops zu Themen wie Lobpreis, Moderation und theologische Gespräche. Es gab eine Plattform für den Austausch von Tipps, Ideen und Fähigkeiten, um Innovatives in die Jugendarbeit nach Hause mitzunehmen.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. In der Mittagspause war Zeit für ein köstliches Essen, Gespräche und das Auftanken neuer Energie für den Tag.

Ein besonderes Highlight war die Abschlussveranstaltung mit dem Konzert der Band „October light“ aus Kroatien.

Programm

 
10:00 Ankommen Großspielgeräte, Verpflegungswagen,
11:11 Auftaktveranstaltung mit vielen Gästen und Bands
12:15 Mittagspause mit lecker Essen
14:00 Workshop Ideen (für Teens): Heaven is a Halfpipe – Skaten, Christsein im Alltag,
Lebensthemen, Kreatives, Bogenschießen, Apologetik,
Social Media, Musik uvm.
(für Teamer): Lobpreis, Moderation, Theologisches Gespräch, …
16:30 Abschlussveranstaltung mit Konzert
18:00 Ende