Kinder

Das verrückte Schloss

Da staunt der Hofnarr Baltasar nicht schlecht: Als er von seiner Urlaubsreise aus Litauen zurückkommt und eigentlich nur in sein weiches Bett fallen wollte. Alle im Schloss spielen verrückt…

Die Diener tanzen mit schlammbeschmutzten Schuhen zusammen mit dem König auf dem wertvollen purpurnen Thronteppich, andere baumeln an den Kronleuchtern, die Köche machen Wackelpudding im Kamin und jeder lacht wie Irre. Dabei hatte er doch nicht einmal seinen besten Witz erzählt…

Irgendwas ist da faul. Baltasar braucht deine Hilfe, um das Rätsel zu lösen, denn alle anderen am Hof scheinen verrückt geworden zu sein! Bist du zwischen 4-11 Jahre alt? Dann braucht Hofnarr Baltasar genau dich!

Mitarbeitende der Evangelistenschule Johanneum und des Theologischen Seminars Rheinland