Die Missionale 2024

Tagesablauf Missionale am 8. Juni 2024

Trinitatiskirche:

12.30h – Ankommen mit Stehkaffee

13:00h – 13:45h – Eröffnungsveranstaltung mit Preisverleihung an drei innovative christliche Projekte durch die Bergmoser und Höller Stiftung und Musik durch Judy Bailey, Patrick Depuhl und Daniel Njikeu mit Team.

Predigt: Simone Enthöfer, Missionale Pastorin

14.00h – 15.30h – Transkulturelle Worship-Session mit Absolvent*innen der Pop-Akademie – Music moves! Feiern wir GEMEINSAM! Musik verbindet, weil sie Grenzen von Kultur und Sprache überwindet. Mit Musik können wir uns aufeinander zu bewegen und uns begegnen! Als Einzelne und als Gemeinde machen wir uns auf dem Weg zu einer anbetenden, dienenden und lernenden Gemeinschaft. In einer diversen und vielfältigen Gesellschaft. Als Salz und Licht mit Relevanz für unsere Welt! Wir singen mit euch Songs aus z.B. Indonesien, Tansania, USA, Kamerun, Deutschland und dem Kongo. Lasst uns gemeinsam Gott im vielsprachigen Worship begegnen!

Riesenrad am Schokoladenmuseum:

14:00h – 15:30h – Speeddating – mit 5 anderen Teilnehmenden der Missionale auf dem Kölner Riesenrad über Gott und die Kirche zu einem Impuls ins Gespräch kommen.

Unterschiedliche Orte in der Kölner Innenstadt:

16.00h -18.00h – Workshops

Trinitatiskirche:

18.30h -21.00h

Abschlussveranstaltung mit Präses Dr. Thorsten Latzel

Konzert Goldzwanziger mit Christina Brudereck und Ben Seipel

Die Teilnahme an der Missionale 2024 ist kostenlos. Wir bitten um eine Registrierung und Anmeldung über diesen Link https://events.crm.ekir.de/civiremote/event/2506/register . So können wir besser planen.

Hier kostenlos anmelden